Unsere Long-Way-Scotland-Tour zum "Mitfahren"

Einfach auf die Karte klicken (irgendwo) und es öffnet sich die gesamte Karte mit einem zusätzlichen Menü (rechts), das es Dir erlaubt, uns auf unserem Long Way.. zu begleiten. Du kannst die einzelnen Stationen anklicken und erhältst kurze Beschreibungen und manchmal auch ein Foto.

The Long Way Scotland
Landkarte von StepMap StepMap The Long Way Scotland

 

 

Guten Tag, liebe Motorradfreunde, Reiselustige, Schottland-Begeisterte und neugierige Menschen.  Karsten und ich haben Schottland nicht nur ein Mal umrundet, wir haben auch die interessantesten (zumindest für Motorradfahrer) Inseln Schottlands besucht.

Da wir zur arbeitenden Normalbevölkerung gehören haben wir diesen Long Way Scotland nicht in einer Tour bewältigen können – so viel Urlaub bekommen wir leider nicht. Wir haben drei mal zwei Wochen dafür gebraucht und in diesen sechs Wochen haben wir genau errechnet 7.617 km (nach Abzug von 6 x 320 km für die Fahrt zur Fähre nach Ijmuiden in Holland und zurück) in Schottland zurück gelegt. In Anbetracht der Größe dieses Landes (es ist kleiner als Ostdeutschland) ist das schon enorm.  

Das Reisetagebuch, das durch meine Feder dann mit über 500 Bildern heraus gebracht wurde, ist zwar ausverkauft, aber hier gibt es die Möglichkeit, unseren Weg noch einmal nachzuvollziehen. Und Bilder gibt es unter Schottland-Impressionen oder unter dem Bilder-Vortrag mit Hintergrundmusik von uns.

Viel Spaß dabei!